büro augustin immobilien

 

1989

wurde das büro augustin immobilien in Freiburg gegründet. Alles dreht sich bei uns um die Immobilie: wir bewerten, beraten, vermitteln, kaufen, sanieren und verkaufen. Individualität, beste Marktkenntnisse und volles Engagement zeichnen uns aus. Wir haben uns auf Liegenschaften in besten Lagen in Freiburg spezialisiert und verfügen in diesem Segment über hervorragende Kontakte. Als qualifizierter Ansprechpartner in allen Immobilienangelegenheiten haben wir uns seither u.a. bei der Stadt Freiburg, bei kirchlichen Institutionen, bei Banken und nicht zuletzt bei unzähligen privaten Verkäufern und Käufern einen hervorragenden Namen gemacht.

Seit 1992

ist ein Schwerpunkt des Unternehmens die Aufteilung in Wohnungseigentum. Über 40 meist denkmalgeschützte Altbauten wurden seither im eigenen Namen erfolgreich abgewickelt. Nach dem Erwerb wird ein individuelles Konzept erarbeitet, welches bei der Umwandlung des Mietshauses in Wohnungseigentum neben der wirtschaftlichen Betrachtung auch die Interessen der Mieter berücksichtigt. Eine Käuferquote von ca. 25 % unter den Mietern bestätigt unser Ansatz. Unser Ziel, die jeweiligen Immobilien qualitativ hochwertig, energetisch und nachhaltig zu sanieren, wird bereits in der Teilungserklärung formuliert und anschließend von der neuen WEG konsequent umgesetzt. 

2007

wurde das büro augustin immobilien vom Immobilienverband Deutschland (IVD) mit der bundesweit verliehenen Silbernen Immo Idee für innovatives Immobilienmarketing ausgezeichnet.

2008

hat büro augustin vermietung das Gebäudeensemble Dreikönigstr. 45/47 in Freiburg-Wiehre übernommen. Hier bieten wir insgesamt 90 bezahlbare Zimmer und Appartements in einer angenehmen Atmosphäre mit viel Altbau-Charme an. Im EG dieses Hauses befindet sich unser Firmensitz. 

Wie Sie uns finden und wann wir für Sie da sind!

 
Adresse:

Dreikönigstraße 45
79102 Freiburg

Telefon: 0761 / 7 74 71
Fax: 0761 / 7 15 80
E-Mail: augustinFR@t-online.de
Homepage: http://www.augustin-immobilien.de
Öffnungszeiten:

nach Vereinbarung